BZ vom 15.5.2017

GHSE-Musikkurs präsentiert "Das Phantom 3 – oder doch nur ein weiteres Märchen".

EMMENDINGEN (BZ). Es ist kein Märchen und auch keine Oper. Das Musical "Das Phantom 3 – oder doch nur ein weiteres Märchen", das vom Musikkurs der 12. und 13. Klasse der GHSE geschrieben wurde, handelt von Liebe, Macht, Freundschaft und Selbstfindung. Am Samstag, 27., und Sonntag, 28. Mai, wird es aufgeführt.

Wie jedes Jahr veranstaltet der Musikkurs des Sozialwissenschaftlichen sowie des Technischen Gymnasiums der Gewerblichen Hauswirtschaftlichen und Sozialpflegerischen Schule Emmendingen (GHSE) ein großes Abschlussprojekt. Die Tradition der letzten zwei Jahrzehnte, eingeführt von Werner Engler und weitergeführt von Musiklehrer Thomas Franke, ist zum ersten Mal ein Gemeinschaftsprojekt der 12. und 13. Jahrgangsstufe. Die Schüler arbeiten bereits seit Beginn des Schuljahres auf Hochtouren an dem Projekt. "Jeder trägt mit seinen Stärken einen Teil zum Musical bei, und so gelingt es, mit viel Engagement, dieses Projekt zu verwirklichen", so Franke.

Charaktere aus dem Musical "Phantom der Oper" treffen auf Charaktere aus bekannten Märchen wie Rapunzel oder Aschenputtel. Die Story sowie die Songs sind alle komplett eigenständig von den Schülern entwickelt und komponiert worden.

Info: Am Samstag, 27. Mai, um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 28. Mai, um 17 Uhr wird das Musical in der Emmendinger Steinhalle aufgeführt. Tickets im Vorverkauf sind in der Buchhandlung Sillmann erhältlich.

 

Kalender der GHSE

loader

Nächste Veranstaltungen

Jun
28

28.06.2017 - 29.06.2017

Jul
1

17:30 01.07.2017 - 00:00 02.07.2017

Jul
27

27.07.2017 - 10.09.2017

Pressemitteilungen

  • Einstieg in das Gymnasium G9

    BZ vom 20.5.2017 Anmeldung bis Anfang Juni EMMENDINGEN (BZ). Bereits im sechsten Jahr gibt es an den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE) die...

  • Das Phantom trifft Märchenfiguren

    BZ vom 19.5.2017 Schüler des Musikkurses der Gewerblichen Schulen haben ein Musical geschrieben und führen es in der Steinhalle auf Letzte Regieanweisungen vor dem Video-Dreh: Thomas Franke mit den...

  • „Brücken der Verständigung“

    BZ vom 16.5.2017 Schüler, die in einem trinationalen Projekt Mendocino-Motoren gebaut hatten, stellten die Ergebnisse bei der IHK in Freiburg vor   Eva Bär, Raphael Blust, Marvin Dinkel und Simon...

  • Von Liebe und Selbstfindung

    BZ vom 15.5.2017GHSE-Musikkurs präsentiert "Das Phantom 3 – oder doch nur ein weiteres Märchen".EMMENDINGEN (BZ). Es ist kein Märchen und auch keine Oper. Das Musical "Das Phantom 3 – oder doch nur...

  • Vorbildliches Engagement

    ET vom 17.4.